Auf dem Friedhof …
Was zur Hölle …?
…werden sich nun einige fragen? Was kommt jetzt?
Keine Sorge! Uns geht es gut! Sehr gut sogar. Die meisten wissen bestimmt, dass Reinhard und ich auch Geschichtenschreiber und -erzähler sind.
Und nun nach fast zweijähriger Auftrittspause – bedingt durchs Reisen und dann wegen Corona – sind wir endlich mal wieder live und in Farbe zu erleben.
Gibt es etwa schon ein Buch zur Reise?
Nein, leider noch nicht. Der Grund ist schnell erklärt, denn alle fleißigen Leser wissen, dass diese Reise noch nicht wirklich beendet ist. Eine Geschichte ist erst dann zu Ende, wenn der letzte Punkt geschrieben ist. Da ist bei uns noch nicht der Fall. Dennoch können wir euch jetzt schon versprechen, dass es ein Buch geben wird. Ehrenwort.
Was gibt es denn nun?
Einen schaurig schönen Live-Auftritt auf dem Friedhof – im Dunkeln natürlich! Nix für Angsthasen! (Teuflisches „Har har har“) Mehr noch: Es ist eine Vorpremiere der Anthologie „Mordsmärchen“, die erst im Herbst erscheinen wird.
Hier nun der offizielle Ankündigungstext:
Wer Grimms Märchen für harmlosen Kinderkram hält, der hat ihr mörderisches Potenzial noch nicht erkannt.
Die drei erfolgreichen Krimi-Autoren Christiane Bogenstahl, Reinhard Junge und Uwe Wittenfeld erzählen die alten Geschichten neu und lassen die gebannte Zuhörerschaft dabei in Abgründe von Bosheit und Mordlust blicken.
Bei einem anschließenden kriminellen Märchenquiz gibt es kleine Gewinne zu erbeuten, die sogar straffrei mit nach Hause genommen werden dürfen. Schauplatz des grausigen Geschehens ist der Friedhof hinter der Gnadenkirche, Pfarrstraße 10 in Essen-Borbeck (bei schlechtem Wetter die Trauerhalle bzw. der Kirchenraum.)
Zeit: Freitag, 13.08.21, 19:00 – 21:00 Uhr.
Der Eintritt ist frei.
Die Corona-Spielregeln sind zu beachten
Wer ist dabei?
Wer dabei sein möchte, meldet sich am besten mit der folgenden E-Mail-Adresse beim Gemeindepfarrer an: pahlke@cne-dsl.de
Und was hat das mit Rucksack und Rentner zu tun?
Nix! Aber aus überbordender Freude über diesen ersten Auftritt nach der langen Durststrecke haben wir uns ausnahmsweise erlaubt, die Ankündigung auch hierüber bekannt zu machen. 😉
Aber wir sind uns sicher, dass es in den Pausen und nach der Lesung noch Gelegenheit für Fragen und Gespräche gibt. Vielleicht auch den einen oder anderen Spoiler.
Unsere offizielle Autoren-Homepage, die bald überarbeitet wird, findet ihr übrigens hier: https://www.toedliche-texte.de.
Wir freuen uns auf euch!
6 thoughts on “Auf dem Friedhof …”
Schön, dass ich hier von dieser Veranstaltung erfahren habe und Euch Beide dann LIVE erlebt habe, nachdem ich mich schon seit den ersten Rucksackgeschichten auf immer Neue gefreut habe, die mich immer wieder von Beginn an fasziniert haben.
Es war eine tolle Veranstaltung,die sich dramaturgisch durch die letzte enthuisastisch vorgetragene Geschichte auch nicht mehr steigern liess, und somit ein würdiges Finale furioso hatte.
DANKE!!! Das Lob freut uns – und mich ganz besonders – lieber Friedhelm.
Reinhard hatte mir auf der Veranstaltung erzählt, dass du dich als RucksackundRentner-Fan geoutet hattest. Wir hatten dich nach der Veranstaltung noch ansprechen wollen, aber da warst du leider schon verschwunden. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal. Bis dahin wünschen wir weiterhin viel Spaß beim Lesen.
Wenn ein Bochumer Autor seine Fangemeinde ans andere Ende des Ruhrgebiets lockt: Kann er das hinsichtlich drohender Klimakatastrophe noch verantworten, wenn dann alle mit dem Auto kommen?
Lieber Ulli, wir sind selbstverständlich davon ausgegangen, dass unsere Besucher/innen umweltbewusst mit Öffis, in Fahrgemeinschaften oder mit dem E-Bike kommen! 😉
Hallo zusammen,
ich finde kein Datum.
Ist das Absicht oder habe ich da etwas übersehen.
Liebe Grüße auch aus Wattenscheid.
Ute Backenstoss
Puh! Gut, dass wir aufmerksame Leser haben. Unser eigenes Vier-Augen-Prinzip hat nicht gereicht. Danke, liebe Ute! Ich habe das Datum soeben nachgetragen.